BenQ LED Lampe für den Monitor

Die BenQ LED Lampe für den Monitor ist ein ideales Männergadget für alle, die so wie ich 12 Stunden am Tag und oftmals länger vor dem Computer sitzen. Abends gönne ich meinen müden Augen leider nicht sofort die nötige Entlastung, die sie benötigen, sondern lese mich noch durch Männerliteratur für den Männerreichblog. Ganz genau, ich lese jedes einzelne Buch, das ich hier vorstelle. Da mein Arbeitsplatz ebenfalls nicht ganz ideal ist, bin ich schon länger auf der Suche nach einer Verbesserung. Beim Surfen durch die Weiten des Netzes stieß ich dann auf die BenQ LED-Lampe.

Mein Problem – schlechtes Licht im Büro

Eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, habe ich doch das Privileg eines Einzelbüros. Ich muss nicht im Großraumbüro in engen Kojen arbeiten, sondern bin alleine in meinem 10 qm Büro. Dennoch ist nicht alles optimal. Im Sommer strahlt den ganzen Vormittag über die Sonne durchs Fenster. Das klingt ja so mal nicht schlecht. Sie strahlt aber genau von der Seite auf meinen Flachbildschirm und das so kräftig, dass ich nichts mehr lesen kann. Die nicht ganz adäquate Lösung – ich lasse das Plissee herunter. Jetzt blenden mich die Sonnenstrahlen nicht mehr. Gleichzeitig hat es den nachteiligen Effekt, dass mein Büroraum wieder finster ist. Nicht zu dunkel, sondern genau in so einem Ausmaß, das es stört. Das Licht anzudrehen ist wiederum zu viel. Während der anderen Jahreszeiten habe ich überhaupt keine Alternative, ich benötige ständig künstliches Licht. Die Leuchtstoffröhren an der Decke geben leider zu wenig Licht ab. Eine Schreibtischlampe schaffte keine wirkliche Befriedigung. Sie nahm nur noch mehr Platz auf meinem Schreibtisch weg. Die Tischlampe strahlte ebenso wie die Sonne von der Seite auf meinen Arbeitsplatz, was suboptimal war. Auf der Suche nach einer wirklichen Alternative bin ich auf die BenQ LED Lampe gestoßen.

BenQ E-Reading Lampe

BenQ E-Reading Lampe

Eines fällt bei der E-Reading Lampe von BenQ sofort auf – das pure minimalistische Design, fokussiert auf das Wesentliche, also genau mein Ding. Das ganze Produkt kommt mit genau 3 Teilen aus:

  • LED-Leiste
  • Klemme mit Gegengewicht
  • USB-Kabel zur Stromversorgung

BenQ LED Lampe

 

BenQ LED-Leiste zusammensetzen

Natürlich nahm ich alles sofort aus der Verpackung. Baute umgehend die LED-Leiste ohne einen kurzen Blick auf die Anleitung auf der Rückseite der Verpackung zu werfen, zusammen. Gleich am Anfang ist es jedoch ein wenig tricky, gilt es doch die Klemme auf die LED Leiste zu geben, ohne hässliche Kratzer zu verursachen. Ist das geschafft, muss nur noch das USB-Kabel angeschlossen werden und die LED-Leiste von BenQ ist fertig zum Einsatz.

BenQ LED Lampe Screenbar

Anfängliche Bedenken

Zugegeben, ich hatte schon ein wenig Bedenken als ich die Bildschirmlampe an meinem 24 Zoll Monitor befestigte, denn das Gegengewicht, welches die Lampe auf dem Monitor hält, ist ganz schön massiv. Mein erster Gedanke war – das kann doch nicht alles sein! Die nächsten Bedenken folgten dem ersten Gedanken sofort. Wo ist die Leiste festzuschrauben? Fällt sie nicht durch das Gewicht runter, dann wäre die schöne LED-Lampe kaputt. Oder noch schlimmer, kann der Monitor durch das Gewicht nach hinten kippen?

BenQ LED Lampe Männerreich

Beim Verfassen des Artikels für die Kategorie Produkte für Männer in unserem Männerreich, habe ich kurz innegehalten, auf die ScreenBar an meinem Monitor geblickt und geschmunzelt über meine anfänglichen Bedenken. Die LED-Leiste ist simpel und einfach oben auf den Flachbildschirm zu geben und via USB-Kabel am Computer anzuschließen. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger!

BenQ LED Lampe kaufen

Ich habe mir die BenQ LED Lampe für den Monitor bei Amazon gekauft. Meine E-Reading Leiste in matt schwarz hat (August 2019) € 99,00 bei Amazon gekostet. Es hat auch noch die BenQ Screenbar Plus in silber um (August 2019) € 129,00 gegeben. Der Unterschied zwischen den beiden Monitorleisten ist der zusätzliche Kontrollknopf der BenQ Screenbar Plus, der am Tisch steht. Mann kann also die Monitorleiste über diesen bedienen.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback zu diesem Männer Gadget. Ihr wisst ja bereits wie es geht – einfach ein Kommentar im Männerreich Kommentarfeld weiter unter verfassen.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.