Geschenk öffnen oder nicht?

Eine Frage die vielen von euch vielleicht bekannt vorkommen kann: Soll ich das Geschenk öffnen oder nicht? Einige werden sich jetzt vielleicht denken – was für eine Pussy! Ja, vielleicht haben sie damit auch recht. Wenn ihr aber weiter lest werdet ihr meine Bedenken vielleicht verstehen.

Geschenk über 10.000 km gereist

Das Geschenk was ich vor nicht allzu langer Zeit von einem in den USA lebenden, sehr guten Freund bekommen habe, ist mit dem Flugzeug von Los Angeles nach New York (ca. 3.940 km Luftlinie) und dann wiederum mit dem Flieger von New York nach München (ca. 6.500 km Luftlinie) gereist. Mein Geschenk war also mehr als 10.400 km unterwegs, bevor ich es in den Händen halten durfte.

Was für ein Geschenk?Playboy Geschenk öffnen oder nicht

Um was für ein Geschenk handelt es sich nun eigentlich? Ich habe die US Ausgabe der November/Dezember 2017 Playboy Collector´s Edition bekommen. Es ist die bislang einzige Ausgabe in der Geschichte des Playboys auf dem ein Mann alleine, also ohne Frau, auf dem Cover abgebildet ist. Insgesamt waren mit ihm erst 11 Männer auf dem Playboy Cover zu sehen. Diese Ausgabe ist Hugh Hefner gewidmet, der am 27. September 2017 mit 91 Jahren gestorben ist. Das Cover Photo zeigt ein seitliches Gesichtsporträt vom 39 Jahre alten Hugh M. Hefner, aufgenommen 1965 von Larry Gordon.

Woher ich das alles weiß? – Weil ich die Zeitschrift vor mir liegen habe. Zugegeben, ich habe womöglich die Frage nicht ganz richtig gestellt. Das Playboy Magazin befindet sich noch in dem originalen Schutzumschlag. Die Frage, die ich mir stelle müsst lauten – sollte ich den Schutzumschlag öffnen oder sollte ich es besser doch nicht machen!?

Dazu habe ich mir ein paar Pro und Kontra Geschenk öffnen Punkte überlegt. Wirklich weitergeholfen hat mir diese Methode der Entscheidungsfindung aber auch nicht. Hier meine wenigen Punkte auf der Liste.

Pro Geschenk öffnen

  • Ganz klar dafür steht, dass ich den Playboy lesen und die Bilder ansehen kann.
  • Mein Kumpel hat mir bestimmt nicht den Playboy geschenkt, damit ich diesen im Schutzumschlag liegen lasse.

Kontra Geschenk öffnen

  • Fakt ist nun mal, wenn ich den Schutzumschlag öffne, dann ist die Playboy Collector´s Edition nichts mehr wert.
  • Ein Neukauf dieser Playboy Ausgabe, falls überhaupt noch möglich, dürfte einiges Kosten.

Was würdest du als Mann an meiner statt machen? Für deine/eure Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar. Einfach Vorschläge/Tipps ins Kommentarfeld schreiben.

Vielen Dank schon mal im Voraus an das gesamte Männerreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.