Ich liebe dich

Es bedarf nur jener drei magischer Wörter – ich liebe dich – und schon ist alles anders. Kennst du diese Situation auch? Zugegeben eine schwierige Frage auf die es keine pauschal passende Antwort gibt. Was also nur tun? Nachfolgend wurden ein paar mögliche Szenarien skiziert damit du im Ernstfall zumindest ein wenig vorbereitet bis.

Ich liebe dich nach dem ersten Date

Hattest du auch schon mal ein unglaubliches Date mit einer wunderhübschen Frau? Alles läuft perfekt, das Lokal passt und der Wein mundet sehr. Keine neugierigen Kollegen haben dich mit deiner neuen Bekannten gesehen und stören dich nicht mit blöden Fragen. Dein Date ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß sich auszudrücken. Um es nun auf den Punkt zu bringen – ein richtiger Jackpot! Du bist natürlich ganz Gentleman und bringst die Dame nach Hause ohne jeglichen Hintergedanken sie ins Bette zu bekommen. Eine nette Verabschiedung mit einem Bussi rechts und links auf die Wange. Während der kurzen Umarmung schießt es aus ihr heraus: „Ich liebe dich!“

Was hat Sie sich dabei nur gedacht? Die nächsten Tage waren dann nicht mehr so toll. Es folgte ein Telefonterror, da ich ach Gott nicht erreichbar war. Bis mir es dann auf die Nerven ging. Nicht ganz Gentleman like beendete ich die Sache mit einem SMS bevor sie überhaupt richt angefangen hatte.

Sollte mir dies noch einmal passieren, dann weiß ich wie ich Zukunft zu reagieren haben. Ich werde die Angelegenheit gleich klären. Zum Beispiel: „Ist es nicht zu früh für diese Worte?“

Ich liebe dich nach dem ersten Sex

Eine andere Situation aus der Mann nicht mehr so einfach wieder herauskommt. Du hattest gerade den ersten gemeinsamen Sex mit deiner neuen Flamme. Der Sex war richtig gut und ihr gönnt euch eine Pause und liegt umschlungen da. Nun kommts: „Ich liebe dich!“

Jawohl, was braucht Mann mehr? Sie hat die Stimmung und deine Libido gekillt. Reicht hier ein einfaches Danke? Wahrscheinlich nicht, ohne sich einer Diskussion stellen zu müssen. Das was sie hören möchte – ich liebe dich auch – ist aber zu diesem Zeitpunkt absolut keine Option für dich. Wie also aus dieser unangenehmen Situation wieder heil herauskommen?

Wie wär´s mit der nächsten Runde Sex, falls du noch kannst!? Sie könnte das dann evt. als falsche Antwort auffassen, aber du gewinnst ein wenig Zeit und kannst nochmals richtig Spass haben. So oder so musst du dir die Frage stellen – beenden oder nicht!? Eines ist sicher wie das Amen im Gebet: Sie wird dich irgendwann Fragen warum du nicht auf ihr ich liebe dich geantwortet hast.

Warum sagst du nie – ich liebe dich?

Der Supergau aber ist, wenn deine Freundin dich fragt warum du nie die Worte – ich liebe dich – zu ihr sagst. Du könntest dann erwidern: „Warum müssen sich Frauen immer noch an drei Worten und einer viel zu inflationär gebrauchten sowie abgedroschenen Phrase festhalten und ihre ganze Persönlichkeit darauf reduzieren?“

Eine Antwort mit der sie bestimmt nicht rechnet und die ihr zu denken geben sollte. Sei dir aber im Klaren darüber, dass weitere Diskussionen folgen werden. Es kann auch gut sein, dass es ganz aus ist!

Fazit

Drei Szenarien aus dem echten Leben zur Diskussion im Männerreich. Eines ist fix, mit den drei magischen Worten –  ich liebe dich – stehst du als Mann quasi immer von einer Entscheidung. Frauen möchten damit abklären woran sie mit dir sind, der Rest ist nebensächlich. Gehen wir davon aus, dass du ein ehrlicher Mann und kein Lügner bist. Für dich bedeutet dies – die Frau ist es Wert oder nicht. Nochmals anders formuliert: Du sagst zu ihr ich liebe dich auch und bleibst mit ihr zusammen oder du setzt dem ganzen Spuck ein Ende, indem du anders reagierst. Check dazu den Artikel Wie Schluss machen!

It´s up to you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.