VIP Sektor oder Fankurve im Stadion?

VIP Sektor oder – Fankurve – wo bist du anzutreffen, wenn du mit deinen Kumpels zum Spiel ins Stadion gehst? Bis vor Kurzem hätte meine Antwort klar und deutlich Fankurve gelautet. Nachdem ich jedoch mal in den VIP Sektor eingeladen wurde, war ich mir nicht mehr so sicher. Mein Blickwinkel hat sich erweitert und die Antwort auf die Frage VIP Sektor oder Fankurve im Stadion würde nicht mehr so schnell und unmissverständlich erfolgen. Wie sieht es bei dir aus, findet Mann dich im Stadion im VIP Sektor oder in der Fankurve? Auf deine Antwort bin ich schon äußerst gespannt. Hinterlasse im Kommentarfeld einfach eine Antwort dazu. Folgend nun meine Gedanken und Eindrücke zum Thema VIP Sektor oder Fankurve.

VIP Sektor

Sicherlich wird es einige hier im Männerreich geben, die denken, dass der VIP Sektor im Stadion nichts mit Fußball zu tun hat. Im VIP Bereich dreht sich doch alles nur um Freibier und kostenloses Essen. Diese Meinung ist gerechtfertigt, dennoch steckt mehr dahinter als nur Gratisbier und Gratisessen. Wenn ich mit meinen Freunden zum Spiel gehe, dann treffen wir uns ebenfalls schon vorher um gemeinsam ein Bier zu trinken und eine Currywurst oder was auch immer beliebt zu essen. Ähnlich verhält sich dies auch im VIP Sektor. Mann trinkt und isst gemeinsam etwas vor dem Spiel, nur mit dem kleinen Unterschied, dass dies nicht in der Kneipe um die Ecke oder der Bude vor dem Stadion passiert, sondern bereits eben im Stadion. Eine Sache die den VIP Bereich wirklich sehr interessant macht ist, dass Mann mit sehr vielen netten Menschen ins Gespräch kommt. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass dies sonst nicht möglich ist! Jedoch kenne ich es leider nur so, dass Mann in der Fankurve unter sich bleibt, soll heißen den Kontakt zum anderen Fanclub der eigenen bzw. der gegnerischen Mannschaft nicht gerade freundschaftlich sucht. In der VIP Zone verbindet Fußball tatsächlich. Zugegeben, während dem Spiel geht es im VIP Bereich eher ruhig zu. Lautes Schreien und derbe Äußerungen über den Schiedsrichter oder die gegnerische Mannschaft sind selten. Mann übt sich in Contenance.

Fankurve

Genau das liebe ich jedoch an der Fankurve. Hier kann ich nach Belieben die Seele aus dem Hals schreien und in allerfeinster Manier pöbeln und jubeln. In der Fankurve sind wir ein großes Ganzes und feuern unsere Mannschaft an. Fällt ein Tor liegen wir uns gegenseitig im Freudentaumel in den Armen. Ebenso leiden wir gemeinsam mit unserer Mannschaft, wenn es mal nicht so läuft. Sämtliche Aktionen gehen von der Fankurve aus – Choreographien, gemeinsame Sprechchöre uvm. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl ein Teil dieses Kollektivs zu sein, wer es nicht mal erlebt hat kann es schwer nachvollziehen. Wenn nach einem Spiel die mitgereisten Anhänger der Gastmannschaft der Meinung sind, sie müssen ein wenig pöbeln, dann kann es auch mal vorkommen, dass sie das starke Kollektiv des Fanblocks wahrhaftig spüren.

Vielleicht versteht der ein oder andere von euch meine Zerrissenheit nun.

Wünsche deiner Lieblingsmannschaft viel Erfolg und freue mich wie immer sehr auf einen Kommentar von dir hier im Männerreich.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.