Wie Schluss machen

Auf die Frage „Wie Schluss machen?“ gibt es keine allgemeingültige und anerkannte Antwort! Mann hat es hier mit einem Menschen zu tun. Jeder Mensch auf unserem wunderschönen Planeten ist individuell. Es gehört sich für einen Gentleman im Männerreich, dass die Beziehung mit Stil beendet wird. Natürlich ist die Definition von Beziehung oft unterschiedlich. Ob nun der Urlaubsflirt oder die Eroberung von letzte Woche als Beziehung gesehen werden kann, muss jedem Mann im Männerreich selbst überlassen sein. Mach dies jedoch ebenfalls mit Stil, da wahrscheinlich auch hier eine Person seelisch verletzt wird.

Wie Schluss machen nicht sein soll!

Ich bekam mal während der Mittagspause ein Päckchen. Als ich es öffnete war ein Geschenk darin, welches ich kurz zuvor gemacht hatte. Ein gelbes Post-it befand sich mit folgenden Worten darauf: „Ich will nichts von dir, lass mich in Ruhe, ich will nichts mehr von dir hören!“ Irritiert und verwirrt wollte ich eine Skype Message versenden, was aber nicht ging, da wir auf Skype bereits entfreundet waren, sowie auf Facebook und meine Telefonnummer wurde blockiert. So eine Erfahrung wünsche ich niemanden. Sämtliche modernen Medien wie SMS, E-Mail, Skype, Twitter, Facebook, Snapchat, Whats-app um nur ein paar zu nennen sind zwar sehr verlockend, da sehr einfach zum Schluss machen, gehören aber nicht ins Repertoire eines Gentleman in der Männerwelt!

Schluss machen wie ein Gentleman!

Sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung. Drücke dich nicht vor dieser unangenehmen Situation. Vergiss nicht ein Taschentuch einzustecken, da deine zukünftige Exfreundin bestimmt weinen wird. Lass dich durch ihre Tränen jedoch nicht weich kochen – niemand sieht eine Frau gerne weinen, Frauen wissen das und setzen dies oft gezielt ein.

Ertrage eine Szene mit Anstand! Es kann sein, dass sie dich beschimpft – à la du warst eh nie gut im Bett mit deinem kleinen Schwanz oder ich hatte schon besser Kerle im Bett. Auch das Gegenteil wie z. B. ein Schwächanfall ob echt oder vorgetäuscht kann der Fall sein.

Mann weiß nie wie eine Frau reagieren wird. Bleibe jedenfalls höflich, auch wenn sie dich beschimpfen oder noch schlimmer handgreiflich werden und dir eine Ohrfeige verpassen sollte. Eine Ohrfeige ist nicht fein, aber als echter Mann kannst du die Klatsche einer Frau mit einem Lächeln einstecken. Dies sollte sie irritieren.

Gehe auf keine der Provokationen ein. Zieh´ dein Ding durch, höflich, bestimmt, kurz und unmissverständlich. Nimm sie auf keinen Fall in die Arme und tröste sie nicht, auch wenn sie dir herzzerreißend leidtut. All das verlängert ihr Leiden nur noch uns sie könnte meinen – er liebt mich tief in seinem Inneren doch noch. Spar dir bitte sämtliche Standardfloskeln, um deine Beziehung beenden zu können.

Ort und Zeitpunkt

Der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt, um Schluss machen zu können, existieren nicht. Setz deiner Beziehung jedoch nicht auf einer Party, zu Silvester, zu Weihnachten, an ihrem Geburtstag, der Mittagspause oder an einem sonst sehr, sehr peinlichen Moment ein Ende. Schluss machen in deiner oder ihrer Wohnung ist genauso schlecht, solltet ihr nicht schon zusammen wohnen. Ebenso ungünstig ist es in eurem Lieblingsrestaurant, du willst ja da vielleicht auch noch nach dem Aus essen gehen. Mach es im Freien, aber nicht unbedingt dort wo gerade eine riesige Menschenansammlung ist, aufgrund aller oben genannten möglichen Reaktionen.

Abstand halten

Nachdem du Schluss gemacht und die Beziehung beendet hast, halte unbedingt Abstand von ihr! Frage sie nicht immer, wie es ihr geht! Ignoriere auch die ganzen Anrufen, Sprachnachrichten und alle erdenklichen Messages über die diversen Kanäle der Neuen Medien, die möglicherweise Folgen können. Nur so schaffst du es, einen klaren und saubern Schlussstrich zu ziehen.

Falls du möchtest, kannst du ihr die Freundschaft anbieten, wenn all der Kummer und Schmerz vorüber ist. Bitte verwende aber nicht den „Lass uns Freunde bleiben.“ Satz.

Du wirst dir nun denken – eine Menge Informationen – die so nie, wer einhält. Mag schon sein, aber wir im Männerreich haben Stil und stehen zu unseren Taten. Viele mögen sich nicht daran halten aber wir Gentleman vom Männerreich sind anders!

Du wurdest ebenfalls schon mal verlassen? Schildere uns doch wie es bei dir geschen und dir dabei ergangen ist.

Empathische Grüße an das Männerreich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.