Worauf achten Männer bei Frauen zuerst?

Eine der häufig diskutierten Fragen lautet: Worauf achten Männer bei Frauen zuerst? Natürlich ist es ebenso interessant für uns Männer zu wissen, worauf die Frauen bei Männern als erstes schauen. Bleiben wir jedoch zunächst mal beim Blick aus unserer Perspektive auf das weibliche Geschlecht. Das Ergebnis ist durchaus sehr interessant. Also unbedingt weiterlesen.

Worauf achten Männer bei Frauen

Diese Frage beschäftigt Wissenschafter an Universitäten, Partnervermittlungen, Hochglanzmagazine, Frauen und auch Blogs wie unser Männerreich gleichermaßen. Es scheint fast so, als sei dies eine der elementarsten Fragen bzw. elementarsten Probleme, die es zu beantworten/lösen gilt. Die Ernährungsproblematik, die Trinkwasserversorgung, der CO2-Ausstoß und der Klimawandel sowie der Kampf gegen allerlei mögliche Krankheiten scheinen allesamt gemeinsam dagegen wie ein Kindergeburtstag. Nun gut, schließen wir uns an und schauen mal, was dabei rauskommt.

Worauf achten Männer bei Frauen nun zuerst? Ganz ehrlich, ich müsste zuerst eine Gegenfrage stellen, die da lautet: „Von vorne oder von hinten?“

Sehe ich beim Schlendern durch die Fußgängerzone oder im Einkaufszentrum eine holde Maid vor mir gehen lautet meine Antwort ganz klar und deutlich: Auf den Po!

Anders hingegen ist es, wenn ich die Dame von vorne sehe, sie mir also entgegenkommt. Hier muss ich gestehen sehe ich zuerst ins Gesicht, ehe meine Blick über den Körper nach unten gleitet. Je nach Kleidung und Figur der Frau können auch die Beine zuerst in den Fokus geraten. Das Ganze passiert bei mir aber im Bruchteil einer Sekunde.

Möchte Mann diversen wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Studien seinen Glauben schenken, dann ergibt sich folgendes Bild:

Gesicht

Ins Gesicht einer Frau fällt ganz klar der erste Blick des Mannes. Wobei dann wieder nicht ganz klar ist ob zuerst die Augen, der Mund oder die Nase ins Blickfeld geraten. Unterschiedliche Studien veröffentlichten dazu unterschiedliche Ergebnisse. Ebenso unklar verhält es sich mit den nachfolgenden Reihungen.

Körper, Brüste oder Po?

Worauf achten Männer bei Frauen zuerst, wenn nicht ins Gesicht geblicktWorauf achten Männer bei Frauen? wird. Die Studienergebnisse und Meinungen gehen dabei auseinander. Während bei einigen der Blick auf den Körper an zweiter Stelle steht, sind es bei anderen wiederum Brüste und Po.

Weibliche Rundungen faszinieren die Männerwelt, und so scheint es fast zwei Lager zu geben, nämlich jene die zuerst auf den Allerwertesten achten und jene die den weiblichen Busen bevorzugen. Die Taille einer Frau sei tief in den männlichen Urinstinkten verankert zeugt sie doch über Fruchtbarkeit. So richtig schlüssig und nachvollziehbar beweisen konnte diese Aussage aber noch kein einziger Wissenschafter. Ebenso verhält es sich mit der Fraktion jener, die glauben, dass der Busen einer Frau uns Männer an die Geborgenheit der Mutterbrust erinnert. Übrigens, ebenso viele geben an zuerst auf die Beine der Frau zu sehen.

Bei all den Studien werden oft Herkunft, gesellschaftliche und religiöse Normen und Zwänge, Bildung uvm. außer Acht gelassen bzw. nicht erwähnt. Eine allgemeine Aussage für alle Männer darüber zu treffen – worauf achten Männer bei Frauen zuerst – ist also absolut unseriös! Außerdem lasse ich mich nicht gerne kategorisieren. Was nützt mir die hübscheste Frau der Welt, wenn Sie absolut null Bildung hat? Richtig erkannt, für eine Nacht ist sie vielleicht toll und als Vorzeige- bzw. Prestigeobjekt, solange sie den Mund hält. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt angelangt, nämlich welche Intention hat der Mann? Es macht meines Erachtens für derartige Studien einen großen Unterschied aus ob der Mann auf einen One-Night-Stand, was Flüchtiges oder eine feste Beziehung aus ist.

Auf eure Kommentare zu diesem Thema bin ich so was von gespannt! Also nichts wie ran an die Tasten.

Bis bald im Männerreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.