Neuer Lieblings-Rollerball für den Alltag

Durch Zufall habe ich einen wunderbaren Rollerball für den Alltag im Büro gefunden. Nein, keine Angst, ich werde meinem Montblanc Meisterstück Rollerball LeGrand natürlich nicht untreu. Dafür hängt zu viel persönliche Geschichte an dem herrlichen Stück. Zur täglichen Verwendung im Büro ist mir der Montblanc Rollerball aber wirklich zu schade. Jedes Mal die Kappe auf und zu drehen, wenn einmal schnell was notiert werden muss, nützt das Gewinde meiner Meinung nach übermäßig ab. Ebenso lege ich schon gerne meine Schreibutensilien unachtsam auf den Bürotisch. Ohne bewusst danach zu suchen, stieß ich auf mein neues Lieblings-Schreibgerät für jeden Tag.

Rollerball aus Holz

Als ich das Päckchen mit meinem neuen Schreibstift darin öffnete, wurde ich wirklich positiv überrascht. Der Rollerball aus Eschenholz ist richtig schwer und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Die Haptik der Hülse aus Holz fühlt sich spitze an. Sie ist nicht rau, sondern schön glatt, aber wiederum nicht so glatt, dass Mann das natürliche vom Holz nicht mehr spürt. Ich bin schon gespannt wie sich das Holz über die Zeit verhält und welche Patina es bekommt. Meine Ausführung hat eine goldene Verschlusskappe und ein goldenes Endstück. Normalerweise bin ich nicht so der goldfarben Typ, aber mit dem Eschenholz harmoniert es extrem gut. Eine Rollerball Variante mit silbernen Metallteilen gibt es ebenfalls. Ich hege die starke Vermutung, diese könnte ebenfalls bald meins sein. Der Verschluss ist magnetisch. Es muss nichts gedreht oder gesteckt werden. Einfaches Abziehen und Draufgeben ist hier die Devise. Die Stift Spitze und das Metallteil am Ende lassen sich abdrehen.

Männer Gadget Rollerball Stift

Rollerball kurz und bündig

Gewicht: 41 g inkl. Mine

Länge: 130 mm

Durchmesser Griffstück: 13 mm

Verschluss: Magnetisch

Material: Holz (Eschenholz) und Metall

Mine: Schmidt Safety Ceramic Roller 888 F

Angenehmes Schreiben

Im Inneren des Rollerballs befindet sich die Safety Ceramic Roller 888 Mine von Schmidt in der Größe F. Das ist genial, da Mann hier auch seine Wunschmine einsetzen kann und nicht auf einen Hersteller gebunden ist. Die zweite Überraschung betraf das Schreiben. Der Rollerball gleitet sehr gut über das Papier. Es lässt sich schön flüssig schreiben, ohne einem Kratzen auf dem Papier, was bei einem anderen meiner Stifte leider der Fall ist. Flüssig nicht falsch verstehen, denn die Tinte trocknet schnell. Ich bin einfach begeistert. Hier hat sich definitiv jemand bei der Auswahl der Mine ein paar Gedanken gemacht.

Holz Rollerball kaufen

Einige Bekannte und Arbeitskollegen haben mich komisch angesehen, als ich Ihnen erzählt habe, wo ich den Rollerball aus Holz gekauft habe. Dieses Unverständnis kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe das schöne Männer Gadget online unter www.jailshop.at erworben. Der Rollberall wird in Österreich von Gefangenen im Justizvollzug hergestellt. Einerseits gibt Mann damit Personen die im Strafvollzug sind die Möglichkeit, den Haftalltag erträglicher zu machen. Andererseits die Chance einen Beruf zu erlernen und sich etwas Geld zu verdienen. Vielleicht gelingt auch mal die eine oder andere Reintegration.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich diesen Artikel geschrieben habe, da mir der Holz Kugelschreiber sehr gut gefällt. Ich bekomme NICHTS dafür. 

Hier auch nochmals der direkte Link zum Rollerball aus Eschenholz.

Hast du auch einen Lieblings-Rollerball für den Alltag? Falls ja, dann schreibe doch ein Kommentar und poste ein Bild von deinem Lieblingsschreiber unten im Kommentarfeld. Das gesamte Männerreich freut sich sehr darüber.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.