Valentinstag nicht schon wieder

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – Valentinstag. Der Tag der Liebenden. Bla, bla, bla – ich sage nur ein Tag an dem millionen von Männern gezwungen werden Sachen zu kaufen und Dinge zu tun, die sie einfach nicht möchten. Ein Tag des puren Kommerzes, damit auch zwischen Weihnachten und Ostern was verkauft werden kann. So empfinden viele Männer, nur trauen es sich leider viele nicht offen zu sagen! Ich möchte eine Lanze für uns Männer brechen und es hier in unserem Männereich offen aus- und ansprechen, wieso der Valentinstag ein Tag ist, auf den Mann einfach verzichten kann!

Valentinstagdate

Schon von der Kindheit an werden wir von zahlreichen Filmen rund um das magische Valentinstagdate manipuliert. Wer kein Valentinstagdate hat, dem ergeht es so ähnlich wie jenen, die kein Date zum Ball haben – sie werden als Loser, Außenseiter und Sonderlinge gebrandmarkt. Der Druck auf Jugendliche, hier unbedingt nicht gesellschaftlich aufzufallen, ist enorm und verwerflich. Er wächst leider immer mehr.

Valentinstagessen

Überfüllte Restaurants zu überteuernden Preisen – das klingt doch toll und nach einem wunderschönen Valentinstagessen. Was kann es denn schöneres geben wie am Valentinstag mit seiner Liebsten in einem Restaurant trotz Reservierung ewig auf einen Platz zu warten und das Essen von einer gestressten Bedienung serviert zu bekommen. Kaum ist das Dessert serviert, wird Mann zum Zahlen gedrängt, da ja schon die nächsten Verliebten hinter einem stehen und den Tisch möchten. Um den Jackpot zu knacken fehlt nur noch, dass die geliebte Begleitung anfängt herumzuzicken bezüglich der Restaurantauswahl, des Essen oder der völlig fertigen Bedienen und der ach allzu vielen Menschen. Was braucht Mann da noch wirklich mehr?

Verliebt am Valentinstag

Ganz ehrlich, mich widert auch die ganze künstlich zur Schau gestellten Verliebten bzw. Verliebtheit einfach nur an! Das unbedingt öffentliche Hervorholen ist ja unter anderem stark dem Punkt Valentinstagdate geschuldet. Frauen müssen ja zeigen, dass sie dazu gehören und quälen uns Männer. Was für ein Schwachsinn, sich auf einen Tag im Jahr reduzieren zu lassen. Aber es scheint den Frauen zu gefallen. Sexistischer und frauenfeindlicher geht es wohl kaum mehr. Aber wahrscheinlich ist ein wenig Aufmerksamkeit ja immer noch viel besser als gar keine und wir Männer müssen darunter leiden.

Blumen zum Valentinstag

Ohne Blumen zum Valentinstag braucht Mann der Freundin, Ehefrau, Lebensgefährtin, Lebensabschnittspartnerin oder wie sich der aktuelle Beziehungsstatus sonst noch definieren lässt nicht gegenüber zu treten. Wehe dem Mann, der dann nicht die richtigen Blumen kauft sondern es wagt anstatt Rosen, Tulpen, Nelken, Lilien oder sonst irgendwelche Schnittblumen wie Calla oder Alstromerien kauft. Die Farbe muss natürlich auch stimmen – rot muss es sein, rosa geht gerade noch steckt ja schon fast das ganze Wort rot darin. Würde Mann oben besagter Person unter Jahr einfach mal Blumen mitbringen wäre Mann schon verdächtig was angestellt zu haben wie ein kleines Kind. Einfach nur traurig.

Valentinstag Geschenke

Blumen zum Valentinstag und ein Valentinstagessen alleine reichen heutzutage natürlich nicht mehr aus. Die Wertschätzung muss ja finanziell gezeigt werden. Es muss noch zusätzlich ein Valentinstaggeschenk her. Etwas was fürs Herz sollte es ein! Ein Herzkissen oder Pralinen oder sonst eines der unzähligen Angebote, die die ganze Woche schon mit der Post gekommen sind und im Internet zu sehen sind. Bei Pralinen könnte es schon wieder gefährlich werden! Schenkt Mann keine Pralinen zum Valentinstag heißt es bin ich dir zu dick. Im umgekehrten Fall kann es aber auch heißen bin ich dir zu dünn? Also Mann hat eigentlich schon verloren!

Fühlst du genauso oder liebst du den Valentinstag? Deine Meinung zählt – jeder Mann kann im Männerreich seine Meinung kundtun. Gegenseitiger Respekt und Höflichkeit sind werden vorausgesetzt.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.